Konfiguration: Mac Softphones Telefon

1. Ihr Telefonanschluss

Fehler_und_Lösungen

Die Software Telefon wurde erfolgreich mit sipgate getestet.

Bitte laden Sie sich zuerst das Softphone "Telefon" unter dem nachfolgenden Link herunter und installieren das Softphone auf Ihrem Mac Rechner.

Telephone erhalten Sie unter folgenden Link: Telefon

2. Login auf Ihrem Gerät

 

 

3. Persönliche Konfigurationsanleitung


Die Konfigurationsanleitung wurde mit der Version 1.2.6 erstellt.

Starten Sie Telefon und geben Sie die Daten wie folgt ein

[[FIRSTNAME]] [[LASTNAME]]
[[SIPID]]
sipgate.de
[[SIPPASSWORD]]

Gehen Sie in die Navigationsleiste auf "Telefon".
Wählen Sie im Menü "Einstellungen ..."


Übernehmen Sie die Daten wie folgt:

5160

4. Testen und Lostelefonieren

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.



Fehler und Lösungen:

Fehler:  Sprachproblemen: einseitig/kein seitig:
Ursache:
ein VoIP Telefon/Router verwendet bereits 5060 selbst
Lösung 1
: Telefon->Netzwerk->Lokaler SIP Port: 5060 ändern in 5160
Lösung 2: 
Router:
SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, Firmware Update ausführen und Anrufe testen
Router: SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, UPnP aktivieren und Anrufe testen
Router: SIP ALG, SIP Nat deaktivieren, UPnP deaktivieren, Portweiterleitung: 5160/UDP u. 49152-49408/UDP einrichten und Anrufe testen
Lösung 3:
Telefon MAC TCP (IPv4 only)
Netzwerk:
Lokaler SIP-Port:5160
SIP-Proxy: tcpproxy.sipgate.de
Port: 5060

Fehler: Sie sehen bei Anrufe von 100, 1000, 5101, 4101, 6101
Ursache: VoIP Hijacker scannen IP Adressen mit SIP Paketen, Telefon reagiert mit klingeln (SPIT / VoIP Spam)
Lösung: Anti SPIT Einstellung ist uns nicht bekannt, den Hersteller kontaktieren
Workaround: Telefon->Netzwerk->Lokaler SIP Port: 5160 in 10.000 oder höher einstellen

Die App "Telefon" lässt sich auch mit z.B. FaceTime verknüpfen.

1. Telefon installieren 
2. Telefon mit Ihren SIP-Zugangsdaten konfigurieren
2. In FaceTime Einstellung - Standard für AnrufeTelefon auswählen

Bei der Auswahl einer Nummer im Safari kann diese dann direkt über den Rechner angewählt werden.

 

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