Konfiguration: Panasonic KX-UT670

1. Ihr Telefonanschluss

Fehler und Lösungen

Das KX-UT670 von Panasonic wurde erfolgreich mit sipgate getestet.

2. Login auf Ihrem Gerät

Bitte sorgen Sie dafür, daß DHCP im Router aktiviert ist. Bei den meisten Routern ist DHCP als Standard aktiviert.

Verbinden Sie das KX-UT670 per Netzwerkkabel mit Ihrem Router. Das KX-UT670 bekommt vom Router eine IP Adresse zugewiesen.

Damit Sie auf die Weboberfläche des KX-UT670 gelangen können, drücken Sie bitte auf Ihrem Telefon auf die "Menütaste" -> "Settings" -> "Network" -> "Embedded Web" und stellen dort die Einstellung auf "On". Nun steht Ihnen die Weboberfläche für 5 Minuten zur Verfügung.

Damit Sie die IP-Adresse Ihres KX-UT670 ermitteln können drücken Sie auf Ihrem Telefon "Menütaste" -> "Settings" -> "About Phone" -> "Status" -> "Network".

Wenn die IP-Adresse zum Beispiel "192.168.001.100" lautet, geben Sie in Ihrem Browser bitte ohne führende Nullen ein: "http://192.168.1.100". Sie gelangen nun zum Web-Konfigurationsmenü des KX-UT670.

Standardmäßig ist der Benutzer: admin und das Passwort: adminpass

3. Persönliche Konfigurationsanleitung

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Achtung! Sollte es zu Problemen mit einer einseitigen Sprachübertragung oder eingehenden Anrufen kommen, so setzen Sie bitte einmal die Werte unter "SIP Settings" -> "Line 1" -> "SIP Source Port" um den Wert 100 pro Gerät hoch.

Beispiel:
Gerät Source Port
Tel 1 5160
Tel 2 5260
Tel 3 5360
Tel 4 usw

4. Testen und Lostelefonieren

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.



Fehler und Lösungen:

Fehler: eingehende Anrufe werden abgewiesen (technisch: Ablehnung SIP 403)

Ursache: DND am Telefon ist aktiv
Lösung: DND deaktivieren