Konfiguration: Mac Softphones X-Lite / BRIA

1. Ihr Telefonanschluss

X-Lite / BRIA finden Sie direkt auf der www.counterpath.com
Übernehmen Sie die Daten der personalisierten Konfigurationsanleitung für die X-Lite/BRIA App so, wie sie folgend angezeigt werden.

2. Login auf Ihrem Gerät

3. Persönliche Konfigurationsanleitung


Diese Konfigurationsanleitung wurde mit der Version 5.0.3 erstellt.

Klicken Sie auf "Account settings".



Übernehmen Sie die Daten wie folgt:

[[SIPID]]
[[SIPPASSWORD]]
sipgate.de
[[FIRSTNAME]] [[LASTNAME]]
[[FIRSTNAME]] [[LASTNAME]]
[[SIPID]]


Übernehmen Sie die Daten wie folgt:

5160
[[FIRSTNAME]] [[LASTNAME]]
5104
5120


Übernehmen Sie die Daten wie folgt und speichern Sie die Einstellungen mit "OK":

[[FIRSTNAME]] [[LASTNAME]]
600

Achtung! Sollte es zu Problemen mit einer einseitigen Sprachübertragung oder eingehenden Anrufen kommen, so setzen Sie bitte einmal die Werte "Netzwerkidentität" sowie "Dynamischer RTP Port Start" und "Dynamischer RTP Port End" um 100 pro Gerät hoch.

Beispiel:
Gerät Netzwerkidentität (Port) Dynamischer RTP Port Start Dynamischer RTP Port End
Tel 1 5160 5104 5120
Tel 2 5260 5204 5220
Tel 3 5360 5304 5320
Tel 4 usw usw usw

4. Testen und Lostelefonieren

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.