Konfiguration: Windows Mobile Windowsphone Linphone

1. Ihr Telefonanschluss

Konfigurationsanleitung

Fehler und Lösungen

Die App Linphone WM8 finden Sie im Windows Mobile Shop oder auf der Webseite des Anbieters: Windowsphone Linphone App

Unterstützung:
Windows Phone 8.1
Windows Phone 8
Windows Mobile 10


Beachten Sie, dass Sie mit dieser App ausgehend anrufen können. Wenn die App im Hintergrund läuft, können keine eingehenden Anrufe angenommen werden.

Nähere Informationen zu der Einschränkung bei eingehenden Anrufen unter Windows Mobile 8 finden Sie bei der vergleichbaren VoIP App "Zoiper":
Zoiper Webseite

Aktuell können wir technisch keine Push-Nachrichten senden, um diese Einschränkung zu umgehen.

2. Login auf Ihrem Gerät

3. Persönliche Konfigurationsanleitung



Nachfolgend Ihre Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Endgerätes:

Username: [[SIPID]]
Auth Userid: [[SIPID]]
Password: [[SIPPASSWORD]]
Domain: [[SIPSERVER]] Port: 5060
Proxy: [[SIPSERVER]] Port: 5060
Transport: UDP
Firewall policy: none
Stun Server: frei lassen


Wenn Sie statt Ihrer Daten nur Felder wie "[SIPID]" sehen, dann sind Sie noch nicht in dem Kundenkonto angmeldet.
Bitte melden Sie sich in das Kundenkonto an und aktuallisieren Sie diese Seite.



Die FAQ finden Sie auf englisch beim Hersteller hier: http://www.linphone.org/technical-corner/linphone.html

4. Testen und Lostelefonieren

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.



Fehler und Lösung:

 

Fehler: SIP/2.0 400 Bad Request P-Registrar-Error: Contact/received too long
Ursache: Contact: app-id=a.notify.live.net;pn-type=wp;pn-tok=/u/1/hk2/H2QAAADrMkuRrnc7WTMYqgwcuy
Lösung 1: Push Notification deaktivieren, falls möglich
Lösung 2: Linphone Support kontaktieren wie man Push Notification deaktivieren kann