Konfiguration: Unify Openscape IP 35G

1. Ihr Telefonanschluss

Wie im Handbuch beschrieben das Telefon mit Strom versorgen und via Netzwerkkabel am Router/Switch anschließen.
Am Telefon können Sie die IP dann einsehen via Admin -> Network -> IPv4 configuration -> IP address
Im Browser Ihres PC einfach https://192.168.x.x eingeben oder https://myphone.phones .

Konfigurationsanleitung

Fehler und Lösungen

2. Login auf Ihrem Gerät

Loggen Sie sich als Admin und dem Passwort: 123456 ein.
Als Administrator können Sie nun das Telefon konfigurieren.
Sytem -> System Indentity die Terminal number (Ihre SIP-ID) eintragen
System -> SIP Interface den Proxy Server eintragen
System -> SIP Registration die Server und SIP Daten eintragen
Network -> Port configuration die SIP/RTP Ports für SIP Registrierung und Sprache einstellen

3. Persönliche Konfigurationsanleitung



4. Testen und Lostelefonieren

So testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert:

Methode 1: Ausgehende Anrufe testen
Rufen Sie die Testrufnummer 10000 an. Wenn alles richtig eingestellt ist, hören Sie eine automatisierte Ansage.

Methode 2: Eingehende Anrufe testen
Rufen Sie Ihre neue sipgate basic Rufnummer an, um die Verbindung zu Ihrem Telefon zu testen.

So testen Sie die Verbindungsqualität:
Rufen Sie die kostenlose Servicenummer 10005 an. Mit dem Echotest prüfen Sie, ob Ihr Telefonanschluss richtig eingestellt ist und die Verbindungsqualität stimmt. Sprechen Sie dafür bitte einen kurzen Text (max. 30 Sekunden Länge) auf. Das System speichert den Text und spielt ihn sofort für Sie ab. Nach dem Abspielen wird Ihr Text automatisch gelöscht.



Fehler und Lösungen:

 List of error codes

ProblemDetailError code
Network Problem No network connection LI1
Not Initialised Waiting for data I1
Unable to use LAN 802.1x error LX1
Unable to use LAN Physical connection missing LP1
Unable to Register Server timeout RT2
Unable to Register Server failed RF2
Unable to Register Authentication failed RA2
Unable to Register No number configured RN2
Unable to Register No server configured RS2
Unable to Register No registrar configured RG2
Unable to Register No DNS domain configured RD2
Unable to Register Rejected by server RR2
Unable to Register No phone IP address set RI2
Survivability Backup route active B8
Survivability Backup not configured RS8
Survivability Backup timeout RT8
Survivability Backup authentication failed RA8
Limited Keyset support Unable to register one or more DSS lines D8
Limited Keyset support AoR registered to a Keyset line DD8
Limited Keyset support Waiting to subscribe WS5
Limited service Error with Time server NT